Was Sie über Frontal-Bossing wissen sollten

Frontal Bossing bezieht sich auf eine ungewöhnlich hervorstehende Stirn, wobei in einigen Fällen ein stärkerer Brauenkamm zu beobachten ist.

Wenn Ihr Baby diesen Zustand hat, kann dies ein Zeichen für ein seltenes Syndrom sein. Die mit dem Frontal-Bossing verbundenen Syndrome können sich auf die Knochen, die Hormone und die Statur Ihres Babys auswirken.

Ursachen für Frontal Bossing

Die Bedingungen, die Frontal Bossing verursachen, sind in der Regel selten. Es kann sich um hormonelle Störungen, genetische oder vererbte Syndrome oder andere handeln.

Eine häufige Ursache des Stirnbuckels ist die Akromegalie, eine Hormonstörung, bei der die Hirnanhangdrüse zu viel Wachstumshormon ausschüttet. Dieser Überschuss führt zu einer Vergrößerung der Knochen von Gesicht, Schädel, Kiefer, Händen und Füßen.

Mehrere seltene genetische Bedingungen können eine Stirnbuckeligkeit verursachen; dazu gehören die folgenden:?

  • Basalzellnävus-Syndrom (Gorlins-Syndrom): Diese Erkrankung ist gekennzeichnet durch Skelettanomalien, Zysten im Kiefer und Karzinome, eine Art von Krebs.

  • Crouzon-Syndrom: Bei dieser Erkrankung kommt es zu einer vorzeitigen Verschmelzung einiger Schädelknochen.

  • Cleidokraniale Dysostose (cleidokraniale Dysplasie oder CCD): Diese Erkrankung betrifft die Zähne, das Schlüsselbein, die Wirbelsäule, den Schädel und die Beine. Sie führt dazu, dass die Knochen brüchig sind, und in einigen Fällen fehlen Knochen wie das Schlüsselbein.

  • Hurler-Syndrom: Diese Erkrankung führt zu Skelettanomalien, Herzerkrankungen, Atemproblemen und mehr.

  • Pfeiffer-Syndrom: Bei dieser Erkrankung verschmelzen einige Schädelknochen vorzeitig und führen zu abnorm großen und abgetrennten Daumen und großen Zehen.

  • Rubinstein-Taybi-Syndrom: Diese Erkrankung führt zu Wachstumsverzögerungen, abnorm großen Daumen und großen Zehen, geistiger Behinderung und Ernährungsproblemen.

  • Russell-Silver-Syndrom (Russell-Silver-Zwerg): Bei dieser Erkrankung ist das Wachstum des Babys sowohl vor als auch nach der Geburt eingeschränkt. Ein Baby mit dieser Erkrankung hat in der Regel einen großen Kopf, eine markante Stirn und ein dreieckiges Gesicht.

Eine weitere mögliche Ursache für Stirnbuckel ist angeborene Syphilis. Wenn Sie schwanger sind und Syphilis haben, können Sie die Infektion an Ihr Baby weitergeben, was zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen kann.

Die Einnahme von Trimethadion, einem Medikament gegen Krampfanfälle, während der Schwangerschaft kann ebenfalls zu Frontalhöckerbildung führen.

Ein Zustand, der nach der Geburt zu Stirnhöckerbildung führen kann, ist Rachitis. Rachitis tritt typischerweise bei Säuglingen und Kleinkindern auf und wird durch einen Mangel an Vitamin D verursacht. Zusätzlich zur Stirnhöckerbildung kann Rachitis zu langsamem Wachstum und weichen Schädelknochen führen.

Diagnose von Frontal-Bossing

Wenn Sie feststellen, dass die Stirn Ihres Kindes größer als normal ist, sollten Sie einen Termin mit Ihrem Arzt vereinbaren, um festzustellen, ob dies mit einer anderen Erkrankung zusammenhängt.

Die Diagnose des Stirnbuckels wird auf der Grundlage einer körperlichen Untersuchung und der Überprüfung der Krankengeschichte sowohl bei Ihnen als auch bei der Familie Ihres Partners gestellt. Ihr Arzt wird Sie fragen, wann Sie das abnorme Aussehen der Stirn bemerkt haben und ob weitere Symptome vorliegen.

Um die Diagnose eines bestimmten Zustands zu bestätigen, kann Ihr Arzt auch einige Labortests anordnen. Bildgebende Untersuchungen wie Röntgenaufnahmen und MRT-Scans (Magnetresonanztomographie) können durchgeführt werden, um Verformungen und abnorme Wucherungen am Schädel zu erkennen. Mit Hilfe von Bluttests können genetische Bedingungen und der Hormonspiegel überprüft werden.

Behandlung von Frontal-Bossing

Es gibt keine Möglichkeit, Frontal-Bossing allein zu behandeln. Das Syndrom, das möglicherweise mit Frontal-Bossing einhergeht, kann jedoch behandelt werden. Ihr Arzt kann Ihnen dazu verschiedene Möglichkeiten empfehlen.

Die kosmetische Chirurgie kann zur Behandlung von Frontal-Bossing eingesetzt werden. Eine kleine Studie, die sich mit Stirnverkleinerungsoperationen befasste, ergab, dass es einige Nebenwirkungen gab, die jedoch innerhalb eines Jahres verschwanden. Derzeit gibt es jedoch keine spezifischen Leitlinien für die chirurgische Behandlung von Stirnbuckeln.

Vorbeugung von Frontal Bossing

Es gibt keinen definitiven Weg, Frontal Bossing zu verhindern, aber Sie können einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, bevor Ihr Baby geboren wird.

Eine Vorsichtsmaßnahme ist die genetische Beratung. Bei einer genetischen Beratung hilft Ihnen ein Arzt dabei, das Risiko abzuschätzen, dass Ihr Kind mit bestimmten seltenen Krankheiten geboren wird.

Im Anschluss daran können Sie Gentests durchführen lassen. Eine Art von Gentest ist der Trägertest. Anhand einer Blutprobe oder eines Wangenabstrichs wird getestet, ob Sie oder Ihr Partner Träger für bestimmte genetische Erkrankungen sind.

Wenn Sie als Träger einer genetischen Krankheit identifiziert werden, wird Ihr Arzt mit Ihnen besprechen, wie Sie weiter vorgehen sollen. Ihr Arzt kann Ihnen auch Medikamente zur Behandlung der Fruchtbarkeit empfehlen.

Eine weitere Form der genetischen Untersuchung sind pränatale Tests. Bei pränatalen Tests wird Fruchtwasser verwendet, um das ungeborene Kind auf genetische Erkrankungen zu testen.

Eine weitere Vorsichtsmaßnahme besteht darin, dass Sie sich während der Schwangerschaft auf Syphilis testen lassen. Wenn Sie positiv auf Syphilis getestet werden, können Sie mit Antibiotika behandelt werden, um die Infektion zu heilen. Je früher Sie sich behandeln lassen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Krankheit an Ihr Baby weitergeben.

Wenn Sie Medikamente gegen Krampfanfälle einnehmen, stellen Sie sicher, dass es sich nicht um Trimethadion handelt. Wenn dies der Fall ist, fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie während der Schwangerschaft auf ein anderes Medikament umsteigen können.?

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