Was uns ein viraler Tweet eines Arztes über die gynäkologische Versorgung zeigt

Was uns ein viraler Tweet eines Arztes über die gynäkologische Versorgung zeigt

Von Lindsay Kalter

Dec. 16, 2021 -- Ein Tweet eines Arztes, der als einfache Frage zur Bürogestaltung begann, hat sich zu einem viralen Vehikel für Kommentare zur gynäkologischen Versorgung entwickelt - einer Ecke der Medizin, von der viele glauben, dass sie den Komfort der Patienten oft vernachlässigt.

Anfang des Monats bat der Urogynäkologe Ryan Stewart, DO, aus Indiana seine Follower auf Twitter, ihm bei der Gestaltung seines neuen Büros zu helfen.

Ich habe die Möglichkeit, mein Büro von Grund auf neu zu gestalten. Ich frage Frauen. Wie würden Sie einen Besuch beim Gynäkologen gestalten/optimieren? Probleme, Frustrationen, Lösungen. Kein Detail ist zu klein, schrieb er.

Er postete den Tweet, bevor er den Freund seines Sohnes von einer Übernachtung nach Hause brachte. Als er eine halbe Stunde später zurückkehrte, trudelten bereits Antworten ein, in denen es um Komfort, Vielfalt, Geschlechterstereotypen und Schmerzmanagement bei der gynäkologischen Gesundheitsversorgung ging.

Fünf Tage später wurde der Beitrag mehr als 2.000 Mal retweetet und hatte mehr als 9.000 Likes.

Stewart sagt, die schiere Anzahl der Antworten und die Bandbreite der angesprochenen Themen zeige, wie sehr sich der Bereich verbessern müsse.

Viele der Antworten sind sehr vernünftig, und die Tatsache, dass sie überhaupt angesprochen wurden, zeigt mir, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben", sagt er. Ich werde nie wissen, wie es ist, eine gynäkologische Patientin zu sein, und meine einzige Möglichkeit ist, zuzuhören.

Einige Antworten waren so einfach wie die Bitte, dass die Unterseite des Tisches nicht zur Tür zeigt, und die Bitte, dass das Büro nicht in Rosa getaucht wird.

Andere berührten ernstere Themen, wie die Notwendigkeit einer vielfältigen Vertretung und von Schmerzmitteln für schmerzhafte Eingriffe wie Gebärmutterhals-Biopsien.

Stellen Sie sicher, dass auf Ihren Bildern/Prospekten auch farbige Menschen abgebildet sind, twitterte ein Urogynäkologe.

Das Fehlen von patientenzentrierten Merkmalen in vielen gynäkologischen Praxen ist in der Geschichte der Praxis verwurzelt, sagt Nicole Plenty, MD, Gynäkologin bei Obstetrix Medical Group of Houston. Dr. med. J. Marion Sims, der auch als Vater der Gynäkologie bezeichnet wird, leistete Pionierarbeit auf diesem Gebiet. Allerdings tat er dies durch grausame Experimente an versklavten schwarzen Frauen ohne Betäubung.

Der Bereich der Gynäkologie wurde von Männern gegründet, sagt Plenty. Von da an kamen immer mehr Frauen in diesen Bereich, aber die Gesellschaft ist immer noch sehr männerlastig. Die Menschen, die diese Räume geschaffen und diese Praktiken eingeführt haben, waren meist Männer.

Forscher haben herausgefunden, dass der Mangel an Schmerzprävention in der Gynäkologie zumindest teilweise auf die unzutreffende Auffassung zurückzuführen ist, dass Frauen weniger Schmerzen empfinden als Männer. Die gleichen Probleme treten auf, wenn man die Schmerzwerte von weißen Patienten mit denen von farbigen Patienten vergleicht.

Einfache Masse, zum der Patienten bequemer zu bilden - wie das Nehmen der Zeit, um das speculum unter Wasser zu erwärmen, zu den Interessen zu hören und zu erklären, was während der Prüfung geschehen wird - konnte über in einigen Fällen übersprungen werden, weil Versicherungsgesellschaften gehetzte Verabredungen anregen, indem sie Doktoren zahlten, die auf der Zahl Patienten basieren, die sie sehen, sagt Plenty.

Es ist wichtig, dass wir zuhören, mit den Leuten reden, uns wirklich Zeit nehmen und nicht zulassen, dass Versicherungsgesellschaften unseren Alltag komplett diktieren, sagt sie.

Ärzte stehen vor Herausforderungen, wenn sie ihre Büros gestalten, die oft Räume haben, die nicht nur für gynäkologische Untersuchungen genutzt werden, sagt Megan Schimpf, MD, eine Geburtshelferin und Gynäkologin, die an der Universität von Michigan tätig ist.

Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Bedürfnisse jeder einzelnen Patientin zu berücksichtigen - einschließlich ihrer emotionalen Bedürfnisse, sagt sie.

Es gibt viele Ängste, die zu einer Untersuchung führen können. Die Betroffenen machen sich vielleicht Sorgen: Habe ich Gebärmutterhalskrebs? Wird sich das wie eine traumatische Erfahrung anfühlen? sagt sie. Ich denke, man sollte einen Schritt zurückgehen und sich fragen: Wenn ich die Patientin wäre, die untersucht wird, wie würde sich das anfühlen?

Stewart sagt, dass er vorhat, das, was er aus seinen Twitter-Antworten gelernt hat, in einem Beitrag für eine Fachzeitschrift für Geburtshilfe und Gynäkologie zu verarbeiten, um andere Ärzte in diesem Bereich aufzuklären.

Tatsache ist, dass wir als Ärzte durch unsere Ausbildung dazu ermutigt werden, Dinge zu objektivieren, und ein Tweet wie dieser macht die menschliche Seite der Medizin deutlich, sagt er. Es geht in erster Linie um Menschen, nicht um Störungen oder Krankheiten.

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