Juvenile rheumatoide Arthritis (JRA) Behandlungsmöglichkeiten für Patienten

Dieser Zustand wird auch JIA oder juvenile idiopathische Arthritis genannt. (Idiopathisch bedeutet, dass die Ursache nicht bekannt ist.)

Am besten wenden Sie sich an einen Kinderrheumatologen, einen Arzt, der sich auf die Behandlung von Kindern mit Arthritis und anderen Gelenkproblemen spezialisiert hat. Wenn es in Ihrer Region keinen solchen Arzt gibt, können Sie mit dem Kinderarzt Ihres Kindes und einem Rheumatologen zusammenarbeiten. Auch Physiotherapeuten, Rehabilitationsspezialisten, so genannte Physiologen, und Ergotherapeuten können helfen.

Der Arzt wird einen Behandlungsplan empfehlen, um Schwellungen zu lindern, die volle Beweglichkeit der betroffenen Gelenke zu erhalten, Schmerzen zu lindern und Komplikationen zu erkennen, zu behandeln und zu verhindern. Die meisten Kinder mit JRA benötigen Medikamente und Physiotherapie, um diese Ziele zu erreichen.

Medikamente

Nichtsteroidale Antirheumatika (

NSAIDs

)

, einschließlich Ibuprofen und Naproxen, und andere verschreibungspflichtige Medikamente sind oft die erste Art von Medikamenten, die eingesetzt wird. Die meisten Ärzte behandeln Kinder nicht mit Aspirin, weil es zu Blutungen, Magenverstimmungen, Leberproblemen oder dem Reye-Syndrom führen kann. Doch bei einigen Kindern kann Aspirin in der richtigen Dosis, die durch Bluttests ermittelt wird, die JRA-Symptome mit nur wenigen ernsthaften Nebenwirkungen kontrollieren.

Krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs)

werden häufig eingesetzt, wenn NSAIDs nicht genügend Linderung verschaffen. DMARDs können verhindern, dass sich die JRA verschlimmert. Da es jedoch Wochen oder Monate dauert, bis sie die Symptome lindern, werden sie oft zusammen mit einem NSAID eingenommen. Methotrexat ist normalerweise das wichtigste DMARD, das Ärzte bei JRA verschreiben.

Kortikosteroide

wie z. B. Prednison, können Kindern mit schwerer JRA helfen. Diese Medikamente können dazu beitragen, ernste Symptome wie die Entzündung der Herzinnenhaut (Perikarditis) zu stoppen. Ärztinnen und Ärzte können Kindern diese Medikamente gegen JRA direkt in die Vene, in die Gelenke oder über den Mund verabreichen. Steroide können das normale Wachstum eines Kindes behindern und andere Nebenwirkungen hervorrufen, z. B. ein rundes Gesicht, Gewichtszunahme, geschwächte Knochen und ein größeres Risiko für Infektionen.

Biologische Arzneimittel

, die gentechnisch hergestellt werden, können bei Kindern eingesetzt werden, wenn andere Medikamente nicht wirken. Zu den injizierbaren Medikamenten gehören Abatacept (Orencia), Adalimumab (Humira), Canakinumab (Ilaris), Etanercept (Enbrel) und Tocilizumab (Actemra). Biologika unterdrücken das überaktive Immunsystem und zielen auf Proteine ab, die Entzündungen auslösen.

Physikalische Therapie

Die JRA-Behandlung Ihres Kindes sollte eine physikalische Therapie beinhalten. Sie hilft, die Muskeln zu stärken, damit sich die Gelenke so gut wie möglich bewegen können.

Ein Physiologe oder ein Physiotherapeut kann ein Übungsprogramm für Ihr Kind erstellen. Der Spezialist kann auch die Verwendung von Schienen und anderen Hilfsmitteln empfehlen, um das normale Knochen- und Gelenkwachstum zu unterstützen.

Alternative Medizin

Einige alternative oder ergänzende Behandlungsmethoden für JRA, wie z. B. Akupunktur, können einem Kind helfen, mit dem Stress einer andauernden Krankheit umzugehen. Die National Institutes of Health (NIH) halten Akupunktur für eine akzeptable Zusatzbehandlung bei Arthritis. Studien zeigen, dass sie die Schmerzen lindert, den Bedarf an Schmerzmitteln verringern und die Beweglichkeit der betroffenen Gelenke verbessern kann. Bei einigen Formen der JRA kann sie jedoch nicht verhindern, dass sich die Gelenkschäden verschlimmern.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie alternative Behandlungsmethoden ausprobieren möchten. Ihr Arzt kann prüfen, was wirksam und sicher ist.

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